archiv 

hier veröffentliche ich alle meine für mich wichtigen ereignisse.
es begann im frühling 2001. die links im archiv werden nicht
aktiv nachgepflegt.

sehr gute erfahrungen gesammelt: messen, regeln, steuern

bei STEBATEC konnte ich auf sehr gute art und weise in projekten denken und arbeiten,
dabei konnte ich mich auf die bewährte LöhnMethode verlassen.


17.6.2018

 ________________________

 


stellenwechsel mit 53

dieser stellenwechsel wurde nur möglich
durch den absoluten willen mich zu verändern.

bei STEBATEC kann ich nun alle meine fähigkeiten
sehr gut und sofort nutzbringend anwenden.
LöhnMethode sei dank.


die branchenkenntnisse im bereich wasser,
sind besonders dienlich.

zur zeit geniesse ich das gefühl gebraucht
und geschätzt zu werden. das macht freude
und spass in allen lebenslagen.

27.10.2015

 ________________________

 

ein super jahr das 2011

50 jahre. so alt bin ich nun.

das schönste geschenk machten mir meine

kinder. sie bestanden ihre lehrabschlussprüfungen.

die reise nach kanada wurde wirklichkeit.

es war einfach schön, schöner am schönsten.

töff-fahren so lange das benzin reicht.

lange, schöne, schnelle und wunderschöne strecken

in bc und alberta.

mit viel disziplin und konsequentem arbeiten

wurde auch die bandscheiben-operation zum erfolg.

bei allen meinen aktivitäten ist die methode von

prof. löhn mit im spiel. es ist toll, auch nach so vielen

jahren, immer wieder zu erleben, wie clever diese

art problemlösung funktioniert.

5.8.2014

 ________________________

 

geschafft

ziele haben!

natürlich auch ein impuls aus der
LöhnMethode nach prof. löhn.

ich habe die töffprüfung für grosse
motorräder geschafft. das ziel dahinter?
ich will im 2011 mit meinem sohn nach kanada.

auch geschafft ist die expertenstufe
beim svf. das modul selbstmanagement.
im rahmen der ausbildung zum führungsfachmann
oder führungsfachfrau ist dieses modul
zu meistern.

ziele müssen in projekten angepackt werden.

ohne arbeit geht das einfach nicht.
selbstmanagement = arbeit an sich selbst,
tag für tag.

25.11.2011

 ________________________

 

das flow-gefühl

kennen sie das? zur zeit darf ich dieses
gefühl sehr intensiv spüren.

es läuft alles so wie ich es gerne hätte.
die dinge fliessen. die termine und aktivitäten
stimmen, der fluss fliesst. das ist flow.

am abend befriedigt ins bett versinken und am
anderen morgen gut ausgeschlafen und motiviert
ans werk gehen. das macht freude.

das ergibt einen tollen impuls: arbeiten und geniessen.

dieses flow-gefühl kommt durch die konsequente und
disziplinierte anwendung der LöhnMethode nach prof. löhn.


und übrigens holen sie sich jetzt noch
das up date 1.8 der e°°PB software.

17.10.2010

 ________________________

 

LöhnMethode genial bestätigt

am 9.10.2009 besuchte ich das aufbauseminar in stuttgart.

prof. löhn selbst vertiefte seine methode,
gespickt mit vielen geschichten aus seiner praxis.
einfach genial.

die impulse sind bei dieser methode sehr wichtig:

der mensch „verbraucht“ die zeit die er hat

oder

der gestrige tag ging in der vergangenen nach zu ende

dieser tag begeisterte mich. er zeigte mir klar und deutlich
auf warum ich bei meiner arbeit so viel schneller
sein kann als andere.

dieses aufbauseminar motivierte mich in meiner arbeit
an mir selbst weiter zu fahren. sie können mit einem klick
noch mehr dazu erfahren.

und übrigens holen sie sich jetzt noch
das up date 1.8 der e°°PB software.

„finden nicht suchen“ ist ein impuls von mir. es entstand diese

kursausschreibung.

7.7.2010

 ________________________

 

junior couching

was ist das?

das ist für mich dienst an den jungen oder
an einer person die sich vertrauensvoll an mich wendet.

junge menschen die sich coachen lassen möchten, erkunden sich am
besten hier. das junior coaching wird über die folgenden kontakte
koordiniert:

bern-mittelland: junior.coaching@erz.be.ch
berner oberland: juniorcoach.beo@erz.be.ch
biel-seeland: juniorcoach.bde@erz.be.ch
emmental-oberaargau: juniorcoach.eo@erz.be.ch


auf grund meiner erfahrung und ausbildung bin ich auch
in der lage direkt mit interessierten erfolge zu erzielen.

erfolg heisst: bereit sein an sich zu arbeiten.
genau hier, setze ich mit meiner arbeit an.
die methode hat sich 100-fach bewährt.

diese arbeit mache ich schon einige jahre.
sie macht mir freude.

16.10.2009

 ________________________

 

es geht weiter

ja, es geht weiter mit dieser website.

nach einem jahr habe ich mich nun entschieden hier doch
weiterhin zu wirken.

wirken im sinn, dass ich ihnen, liebe besucherinnen und besucher

meine erfahrungen, erkenntnisse und ueberzeugungen zur verfügung
stellen will.

sie suchen schon lange nach einer einfachen, sicheren, sofort
nutzbringenden und kompletten methode, damit sie ihre sachen
einfach und zuverlässig lösen können.
rufen sie mich jetzt an oder informieren sie sich hier weiter.
aus erfahrung weiss ich, dass nur ganz einfache dinge
auch wirklich den erhofften erfolg bringen.

die infrarot-heizung lässt mich auch im nebenamt nicht ganz los.
sie ist für mich, wie auch für viele andere, einfach die
beste heizung für haus und mensch. einfach eine gesunde sache.
rufen sie mich jetzt an oder informieren sie sich hier weiter.

27.2.2009

 ________________________

 

persönliches MBA abgeschlossen

tönt gut nicht wahr.

dahinter steckt eine bittere wahrheit. a-z resultmaker stellt seine selbständigkeit und damit seine einzelfirma ein. einige partner haben
a-z resultmaker ganz schön im stich gelassen.

das ziel wurde dennoch erreicht. ich durfte während sechs jahren sehr viele geschäftsprozesse selbst live miterleben. ich bin nun also sehr reich an erfahrungen. diese erfahrungen kann ich nun bei der ROMAG AG gut einbringen. die verbleibenden angebote nehme ich künftig im nebenamt wahr.

es ist hier nun auch die zeit, ihnen liebe kunden und kundinnen, freunde, verwandte und bekannten, ganz herzlich für ihre treue und aufträge zu danken, welche ich in meiner selbständigkeit bearbeiten durfte.

das konzept a-z resultmaker hat dennoch funktioniert. gerne bin ich für gespräche für sie da.

13.12.2008

 ________________________

 

heizen wie die sonne

infraSWISS beschäftigt a-z resultmaker ab sofort voll

als regionaler berater für den französisch

sprechenden markt.

seit jahren beschäftigt sich a-z resultmaker mit

infrarotheizungen. es ist eine gesunde und humane art

zu heizen und zugleich die weltweit preiswerteste

heiztechnik.

a-z resultmaker dankt allen kunden, kundinnen, besucher

und besucherinnen dieser website für das interesse

und das vertrauen.

23.12.2007

 ________________________

 

dynamische synergie von polen

kurz DSP. die dynamische synergie von polen,
ist die philosophie, welche der LöhnMethode zu grunde liegt.

DSP begleitet sie von einem IST-zustand zum ziel.

geist und materie finden so im alltag auf dem weg
zum ziel zusammen.

02.7.2007

 ________________________

 

der tag beginnt am abend vorher

konzentration gepaart mit dem impuls "der tag beginnt am abend vorher" engagiert sich a-z resultmaker nun sehr stark bei carbowell ag. es gilt viele resultate zu machen in der funktion als assistent der geschäftsleitung. dieser auftrag führt dazu, dass das angebot nochmals gestrafft wird.

27.1.2007

 ________________________


konzentration!
ein impuls der LöhnMethode. dieser impuls führte zu entscheidungen. das angebot wird gestrafft. die mandate bei VAM und carbowell werden per ende 2006 beendet sein. dafür kann a-z resultmaker dem mandat bei ABS Design verstärkt nachkommen.

16.1.2007

 ________________________

 

carbowell AG ... rundum gesund heizen

seit zwei jahren verkaufe ich wärmewellen-heizelemente. die carbowell AG hat mich nun neu beauftragt die logistik mitzugestalten. produktion und internet.

mit carbowell biete ich ein schweizer produkt an. carbowell ist ein infrarot-heiz-system.(IHS)

das angebot eignet sich sehr gut bei renovationen, neubauwohnungen und wellness-bereich. die kunden schätzen die sehr angenehme und wohlige wärme.

sie bestätigen mir, dass sie sich sehr wohlfühlen, wie bei der kachelofenwärme.

17.8.2006

 ________________________

 

seminar zur LöhnMethode
viele kennen mich, wie ich von der LöhnMethode schwärme. 

nach dem seminar "das aufgeräumte pult" mit herrn prof. dr. johann löhn, auf dem gurten, habe ich nun die möglichkeit, ihnen, liebe leserinnen und leser, seminare zur komplettesten lösung anzubieten.

grundseminar / aufbauseminar / software e°°PB seminar

risikomanagement
bis jetzt war ein wirkungsvoller schutz vor debitorenverlusten nur für grosse unternehmen möglich, da dies für kmu's viel zu teuer war. als kundenpartner bei InterSwiss biete ich den kmu's jetzt eine äusserst wertvolle dienstleistung an.

10.11.2005

 ________________________

vertriebspartner bei InterSwiss 
jährlich verliert die schweizer wirtschaft milliarden von nicht bezahlten rechnungen.

säumige kunden, die diese tatsache ausnutzen verursachen mit der zeit bei immer mehr firmen, aus unterschiedlichen branchen, offene rechnungen ohne dass sie irgendwo als schlechte zahler erfasst werden.

bis jetzt war ein wirkungsvoller schutz vor debitorenverlusten nur für grosse unternehmen möglich, da dies für kmu's viel zu teuer war.

als vertriebspartner bei InterSwiss biete ich den kmu's jetzt eine äusserst wertvolle dienstleistung an.

22.3.2005

 ________________________

LöhnMethode
viele kennen mich, wie ich von der LöhnMethode schwärme. 

nach dem seminar "das aufgeräumte pult" mit herrn prof. dr. johann löhn, auf dem gurten, habe ich nun die möglichkeit, ihnen lieber leser und leserinnen, seminare zur komplettesten lösung anzubieten.

22.10.2004

 ________________________

IHS - wohlig warm und gesund
als macher wurde ich angefragt die IHS-produkte in der schweiz zu vertreiben. was ich seit 1.6.2004 auch tue.

zu sehen ist IHS am 2. und 3. september an der 1. electro-tec ausstellung in bern, BEA.

 ________________________

IHS infrarot-heiz-system

auf wärmewellen basierendes heizen ist schon seit den römern bekannt. neu an IHS ist die art und weise, wie die wärmewellen erzeugt werden - nämlich durch elektrizität.

mit hilfe wärmeleitender, nichtmetallischer schichten (frei von elektrosmog), erhält man eine saubere, gesunde und energiesparende wohlige wärme.

mit IHS wird eine erhebliche energieersparnis erreicht. IHS liefert wärme sofort und verteilt diese konstant im raum. IHS-produkte sind extrem flach (16 mm) und platzsparend gebaut und arbeiten geräuschlos.

nachrüstung ist jederzeit möglich (es wird nur eine steckdose benötigt). sSteckdosenthermostate sind als zubehör erhältlich.

so schön kann
IHS sein.

pressebericht

 

 

 ________________________

das aufgeräumte pult“

dieses seminar organisierte ich im auftrag der bernischen kursgemeinschaft für die projektierungsbranche.

das aufgeräumte pult...
...wer wünscht sich das nicht?

«mit verstand faul sein» betitelt professor löhn seine sofort umsetzbare methode auch gerne. Wie diese so genannte löhnmethode funktioniert, zeigte er am tagesseminar, freitag, 25. juni 2004.

die löhnmethode ist weit mehr als nur eine art «kalendersystem». vielmehr umfasst sie selbstmanagement, projektmanagement, informationsmanagement, zielfindung und selbstmotivation. sie können die löhnmethode gewinnbringend anwenden, unabhängig davon, in welcher funktion sie stehen. entscheidend ist allein, dass sie sich wünschen, vorhandene probleme erfolgreicher zu lösen. Und, dass sie sich entschliessen, sich dazu einer methode zu bedienen, die sich bereits zigtausendfach bewährt hat.

das ziel des seminars war, dass die teilnehmenden einfache und sofort umsetzbare ansätze für projekt- und problemlösungen mit nach Hause nehmen konnten.

weiteres hier.

 ________________________

pressebericht zum firmenapéro vom 26.3.2004 

dieser anlass galt vor allem ihnen geschätzte website besucherinnen und besucher.

sie sind es, welche mir das bestehen von a-z resultmaker andreas zingg erst ermöglichen. mit ihren aufträgen geben sie mir die chance meine firmenidee zu entwickeln und an die neuen rahmenbedingungen anzupassen. dafür danke ich ihnen an dieser stelle ganz herzlich.

hier können sie sich die ganze pressemitteilung auf pdf anschauen.

________________________

einladung zum firmenapéro 

a-z resultmaker startet ins 4. jahre mit seinem angebot. ein grund zum feiern. ein grund über innovation, projekte und neue produkte zu sprechen.

progamm

18:45 eintreffen
19:00 begrüssung   
19:15 innovation ein modewort?    
19:30 projekte und mensch    
19:50 produkt: neue software für küche, bad und wohnbereich   
20:15 apéro


freitag 26.3.2004 ab 18:45 uhr im gemeindesaal in münchenwiler

danke
danken möchte ich hier allen kunden. sie sind es, welche mir das bestehen von a-z resultmaker andreas zingg erst ermöglichen. mit ihren aufträgen geben sie mir die chance meine firmenidee zu entwickeln und an die neuen rahmenbedingungen anzupassen. dafür danke ich ihnen an dieser stelle ganz herzlich.

________________________

jahreswechsel 03 / 04 

sehr geehrte besucherin und besucher. 
ich wünsche ihnen für die festtage alles gute, viel freude und vor allem gute gesundheit.

es freut mich sehr, dass sie sich für meine angebote interessieren.

auf dieser seite finden sie bald mehr zu den folgenden themen:

________________________

3. tochtertag, ein tag im leben eines unternehmers

tagesplanung
gemeinde
kundenbesuch in murten
mittagessen mit angestellten
kundenbesuch in domdidier
lieferung nach bulle
tagesbericht

jasmine berichtet:
leider bin ich krank gewesen und das ausgerechnet heute am Tochtertag 2003!
ich habe mich so darauf gefreut. z.b. hätte es mich interessiert, wenn Papi mit französischen Kunden gesprochen hätte, ob ich etwas verstehen würde.
der beruf meines papis ist für mich schwer zu begreifen. andere papis arbeiten in einer Fabrik und stellen ein produkt her. aber bei meinem papi ist das anders. er ist das Produkt, welches er an andere verkauft. 
ich glaube vorerst möchte ich nicht unternehmerin werden. papi hat ja auch zuerst etwas anderes gelernt.

________________________

 

"gestalten am eigenen PC" 2003 

im auftrag der bernischen kursgemeinschaft entwickelte ich den kurs „gestalten am eigenen PC“. unterstütz durch daniela tobler und andy iten, beide webmaster, erlebten die teilnehmenden praxisnah was es heisst am eigenen PC zu gestalten.

fazit: skizzen und eine gute planung nach AZPERK führen zu einem guten resultat.

________________________

rückblick "innovativer marktplatz" und ...
unter diesem titel trafen sich interessierte KMU’s auf dem 2. schlossmarktplatz in münchenwiler. dieser wurde wiederum von a-z resultmaker andreas zingg organisiert.
die anwesenden fanden antworten auf fragen wie: 

was ist eigentlich eine innovation?
wie organisiert man den innovations-prozess?
wie verwaltet man innovationen?
wie bleibt ein KMU innovativ?
wie fördert man die innovationskraft bei den mitarbeitenden?
was für innovationen sind im pensionskassenbereich zu erwarten? 
wie hält man einen innovations-prozess in schwung?

bei den aktiv mitmachenden KMU’s, löste der marktplatz innovationen aus. es waren dies:

simplex ag a&a computer pyramid küchen
cts mediation abt baumeyer&partner GmbH a-z resultmaker
klubschule migros hotel schloss münchenwiler kaffee-shop murten

schlussfolgerung: innovation ist die positive grundhaltung zur stetigen veränderung, verbesserung, zur steigerung des ertrages.

________________________

innovativer marktplatz 04.04.2003 ab 17:30 uhr
trifft sich das rückgrat der schweizerischen wirtschaft, die KMU's, im schloss münchenwiler. der 2. schloss-marktplatz steht im zeichen der zeit. es finden sich dort antworten auf aktuelle wirtschaftsfragen und innovative ideen. 

es machen aktiv mit:
simmplex ag
/ a&a computer / pyramid küchen / cts mediationabt baumeyer&partner GmbH / a-z resultmaker / klubschule migros / seminarhotel schloss münchenwiler / kaffee-shop murten

diese KMU's antworten auf fragen der zeit. sie freuen sich mit mir, sie, liebe besucher und besucherinnen am 4.4.2003 ab 17:30 uhr auf dem innovativen 2. schloss-marktplatz in münchenwiler begrüssen zu dürfen.

________________________

das jahr 2003 startet
a-z resultmaker bedankt sich vorab bei allen besuchern und besucherinnen dieser website hier und wünscht allen viel freude, spass und gesundheit im neuen jahr.

das erste halbjahr sieht folgende ereignisse vor:

13.02.2003 ab 16:00 uhr
Ideadesigner kunden und interessenten treffen sich im grauholz. release 2 wird vorgestellt durch den entwickler und küchenbauer. voranmeldungen mit mail oder mit nebenstehendem telefon. 

11.02.2003 um 19:30 uhr
"röstigraben" / "mariage de raison", NZZ-redaktor christoph büchi stellt sein buch vor. treffpunkt in freiburg, restaurant aigle noir, rue des alpes 10. anmeldungen sind erwünscht jedoch nicht bedingung.

________________________

2. tochtertag, ein erfolg!
als unternehmer freute ich mich sehr, dass meine tochter mich bei der arbeit begleitete. jasmine, 4. klasse, gab mir nach diesem tag auf die nachstehenden fragen, die folgenden antworten:

was hast du gesehen?
mmh. was ich gesehen habe? ja, was hast du gesehen? viel und doch nichts. ja, da war das erste gespräch am morgen. es ging um einen neuen auftrag. das habe ich gut verstanden. vor allem das kundengeschenk machte mir grosse freude, ein taschenrechner mit luft gedämpftem deckel.

was hat dich am meisten beeindruckt?
die vielen schlüssel, die geldbox, die nötig waren um dem notenautotmaten das geld zu entnehmen. das autofahren war noch cool.

was hat dir nicht gefallen?
das lange warten auf papi, anlässliche einer kundenschulung. fast 3 stunden. papi sprach halt französisch mit den kunden.

nächstes jahr wird jasmine bestimmt ganz andere antworten geben. ich freue mich auf den 3. tochtertag.

________________________

meine ablage eine dynamische wissens-datenbank?
unter dem seminartitel „so organisiere ich meine ablage“ treffen wir uns am 5.11.2002 um 9:00 uhr im schloss münchenwiler. jetzt anmelden und geld sparen.

sie erhalten antworten auf: „wie bringe ich ordnung in mein papier und meine digitalen daten“ sie machen schon während dem seminar ihren eigenen ablage-mix.

sie entdeckten mit der löhn-methode eine neue art der ablage. ablage tönt so einfach, so simpel und sie ist doch in jedem unternehmen das zentrum, das herz.

wird eine ablage mit verstand betrieben entwickelt sie sich rasch zu einer dynamischen wissens-datenbank. die kosten dafür? sie werden überrascht sein, mit wie wenig so eine ablage gestartet werden kann.

sie erkennen, dass mit einer, mit verstand und geringem aufwand, betriebenen ablage enorm viel geld gespart werden kann. 

wollen auch sie geld sparen, indem sie ihre kosten stark senken im büro? ja. gut das nächste seminar findet am 5.november 2002 statt.

melden sie sich noch vor dem 21.10.2002 an!
sie zahlen dann nur 198. -- statt 290. --, sie sparen
also 92. -- CHF. umfang: seminar, unterlagen, mittagslunch und pausengetränke.

der nutzen für sie: hoher zeit- und damit geldgewinn  

________________________

1. schloss-marktplatz vom 17. april 2002 in münchenwiler
a-z resultmaker lud anlässlich seines einjährigen bestehens 6 firmen auf den marktplatz auf schloss münchenwiler ein.

der qualitativ gut besuchte marktplatz wurde bestritten durch die firmen A&A computer, abt consulting, bähler&partner gmbh, pyramid küchen, simplex ag und a-z resultmaker.

die marktbesucher erhielten antworten unter anderem auf folgende fragen:

das folgende resultat kann hier stellvertretend für die vielen, praxisnahen antworten genannt werden:

die modernen IT-mittel sind zusammen mit dem fachmann mit geduld und verstand einzusetzen und zu pflegen. dabei ist es wichtig, sich auch mit der "open-source-bewegung" auseinander zu setzen. die persönliche arbeitsmethodik orientiert sich an konsequentem, diszipliniertem, auf einem schreibreflex aufbauenden, vorbildlichen verhalten. es ist sehr wichtig, dass man den überblick und durchblick bewahrt, auch in sachen finanzen. hier gibt es noch einiges zu holen mit einem unabhängigen finanzplaner.

ein jungunternehmer unterstrich, dass sich der totale verkaufserfolg nur dann einstellt, wenn gute, zuverlässige, persönliche beziehungsarbeit geleistet wird.

a-z resultmaker bewies einmal mehr seine macherqualitäten auf dem von ihm erstmalig, initialisierten schloss-marktplatz.

ob produktionsanlagen gebaut oder neue informationssysteme entwickelt werden: effizientes projektmanagement entscheidet heute über den erfolg der projekte. neben der richtigen planung und steuerung einzelner projekte schafft projektmanagement die voraussetzung, auch eine vielzahl von projekten unter portfolio-gesichtspunkten erfolgreich abzuwickeln.

im rahmen kostenloser informationsveranstaltungen können Sie das projektmanagement-system PPMS der PLANTA GmbH live erleben.

________________________

die idee setzt sich durch. die macherqualitäten von a-z resultmaker werden genutzt. projekte im bereich marketing, speziell telefonmarketing, wurden erfolgreich durchgezogen oder sind noch voll am machen. die übertragenen verkaufsaufgaben von partnern und kunden zeigen sehr gute resultate.

________________________

an der 2. berner wirtschaftsmesse bewies a-z resultmaker seine fähigkeiten in sachen messeauftritt. es galt 6 firmen zu koordinieren. die erreichten kontakte zu den messebesuchern stellte alle zufrieden.

________________________

gründerapéro der firma a-z resultmaker
im schloss münchenwiler feierte Andreas Zingg, inhaber von a-z resultmaker, mit ca. 50 geladenen gästen, seine firmeneröffnung.

a-z resultmaker ist im internet unter www.a-z-resultmaker.ch zu finden. das angebot ist breit. es umfasst marketing-, verkauf-, EDV-beratung, coaching, kundenorientierte seminare und PC-support, mit dem ziel beste resultate zu liefern. resultate von a bis z. die kunden profitieren von der mehr als 15 jährigen erfahrung, welche Andreas Zingg aus den früheren tätigkeiten mitbringt. Andreas Zingg ist in 3 sprachen verhandlungssicher. er versteht die welt der technik, des verkaufes und des marketings. er arbeitet projektbezogen. dieses vorgehen hat sich bewährt. a-z resultmaker bedient sich dabei bekannter mittel und methoden.

die partner: baehler & partner gmbh, in4U und zenger beratung sind bereitss verlässliche projektpartner im netzwerk von a-z resultmaker.

 

die idee im 2001
im namen a-z resultmaker verbirgt sich bereits die ganze firmenphilosophie. a-z steht zunächst einfach für andreas zingg. mit resultmaker bringe ich zum ausdruck, dass ich mit dem auftraggeber, rasch zählbare resultate erziele. die stärken liegen in den bereichen verkauf, marketing und organisation. ich lege grossen wert auf globale und vernetzte lösungen. in den vergangenen 15 jahren, an vorderster front, habe ich eine gute art gefunden im umgang mit kunden. a-z bedeutet auch, dass ich ideen, projekte von a bis z durchziehe.  das erlernte handwerk (elektromechaniker) erlaubt es mir, mit ihnen auch technische anforderungen zu besprechen. mein offener, transparenter umgang mit allen partnern und kunden wird sehr geschätzt. fragen sie einfach nach bei den referenzen. ich bin ein macher, einer der rasch taten folgen lässt, einer der resultate bringt.


für sie gelesen und dabei folgendes aufgeschnappt:
handbuch von NEFU (netzwerk für einfrau-unternehmerin) ISBN 3-905561-36-0

"...die grössten unternehmerischen probleme treten bei der kundenakuisition, dem marketing, sowie der kapitalbeschaffung und der liquidität auf......"